© 2020 by Jörn Zilz         +49 (0)151 17768780         kontakt@joern-zilz.de

Vom Werksviertel zum Marienplatz

Endlich waren Axel und ich mal wieder in Sachen Streetfotografie unterwegs.

Als Ausgangspunkt wählten wir das im Entstehen begriffene Werksviertel.

Viel war dort leider nicht los. Wir sind dann durch Haidhausen, wo wir in der Weißenburger Straße eine kleine Craft-Bier-Brauererei in einem Hinterhof entdeckten. Der Bierausschänker wollte sich leider nicht fotografieren lassen, dafür hat er mich ins Allerheiligste, zu den Sudkesseln, geführt. Unsere Tischnachbarin hatte dagegen weniger Probleme, sich mit ihrem Hund ablichten zu lassen.

Weiter ging es über den Viktualienmarkt (keine Fotos, dafür Salzgurken für Uli) zum Marienplatz, wo es prompt zu Tröpfeln begann. Viel habe ich nicht fotografiert, aber wenigstens waren wir an der frischen Luft. Bin ich ja sonst nie.