© 2020 by Jörn Zilz         +49 (0)151 17768780         kontakt@joern-zilz.de

Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen?

Aktualisiert: 14. Dez 2018

Wir eigentlich auch nicht. Aber der Reihe nach. Ankunft im Dunklen, rein ins Hotel, das nebenbei eine echte Überraschung war, ab zur Weihnachtsfeier, wo zur unserer nächsten großen Überraschung alte, lange nicht mehr gesehene Freunde auf uns warteten, bis tief in die Nacht gefeiert und wieder zurück ins Hotel.

Am nächsten Morgen wollten wir einen Bummel über den Weihnachtsmarkt machen, doch wer zu lange feiert, schläft auch länger. Und ehrlich gesagt, weihnachtliche Stimmung kommt um zehn Uhr morgens bei nasskaltem Nieselschneeregenwetter auch nicht auf. Da waren wir also nicht besonders lange. Außerdem mussten wir unseren Flieger erwischen, um eine Advents-Gans zu braten und die Weihnachtsdekoration aufzubauen.

Aber es war schon ein ziemlich cooler Trip, so mal eben für eine Nacht nach Wien zu reisen! Und wo wir nächstes Jahr hinreisen werden, wissen wir jetzt auch schon ;-)