© 2020 by Jörn Zilz         +49 (0)151 17768780         kontakt@joern-zilz.de

Die große Niederbayern-Tour

wurde eine kleine Niederbayern-Tour. Denn genau genommen waren wir in Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz. Aber auch nur, weil die B15 von Donaustauf nach Landshut gerade aufgerissen wird, es vergessen wurde ausreichend vernünftige Umleitungsschilder aufzustellen und unser Navi spinnt.

Macht aber nichts, dann starten wir halt noch eine kleine Niederbayern-Tour ;-)


Unser erster Halt war in Mühldorf am Inn. Ich mag halt die Inntal-Architektur sehr. Auch wenn es ein bisschen vorne Hui und hinten Pfui ist.









Hauptziel unserer Reise war jedoch Passau. Es ist wirklich eine schöne Stadt, die eine tolle Ansicht von der gegenüberliegenden Innseite zeigt und uns mit seinem Mix aus pompöser Baukunst und engen, steilen Gassen zu den Flüssen hinab begeisterte. Passau hat wirklich Flair.
























Weil wir schon in der Nähe waren, sahen wir uns natürlich auf dem Rückweg noch die Walhalla an. Auch so ein größenwahnsinniges Projekt. Aber wirklich beeindruckend.