© 2020 by Jörn Zilz         +49 (0)151 17768780         kontakt@joern-zilz.de

Berlin Pankow - 10 Years After

Als ich das letzte mal diese Straßen ablief, hatte ich ein Weihnachtsessen mit anschließendem Vodka-Spaziergang zum Ehrenmal hinter mir. Hätte mich mein Schwager nicht alle 15 Minuten mit Sülzebroten versorgt, könnte ich diesen Beitrag heute nicht schreiben ;-)

Diesmal war ich aber nüchtern und bin mit Cosmo die Straßen bei Tageslicht entlang spaziert. Was es nicht alles zu entdecken gab: zum Beispiel tote Briefkästen, eine italienische Villa an einer Brandschutzmauer, Lichtspiele und natürlich ein cooles altes Auto. Aber auch noch noch so viel mehr. Ach, und wer hätte gedacht, dass es in Berlin Straßenschäden gibt?

Außerdem am späten Nachmittag extrem geiles Licht beim Ehrenmal. Auch wenn Cosmo das nicht mehr interessiert hat, er ist mir unterwegs fast eingeschlafen... .

Berlin kann wirklich Spaß machen.